Image 621

Willkommen auf meinem Blog !

Mein Name ist Ulrike, ich lebe und arbeite in Paris, und möchte auf diesem Blog über meine Lieblingsbeschäftigung austauschen: kochen und backen.

Als Foodstylistin und Kochbuchautorin habe ich etliche Rezepte zusammengetragen, ausprobiert, umgewandelt, neu erfunden… und auch veröffentlicht, zusammen mit dem Fotografen Nicolas Leser. Da einige meiner Bücher inzwischen vergriffen sind, möchte ich den Rezepten daraus ein zweites Leben schenken, um sie weiterhin mit allen, die sich für Kulinarisches interessieren, zu teilen.

Ich selbst liebe es, auf den Blogs anderer zu herumzuschmökern, mir dort neue Anregungen und Ideen zu holen, Bekanntschaft mit neuen Zutaten, anderen Zubereitungsmethoden usw. zu machen. So hoffe ich, möglichst viele auch mit meinen Rezepten inspirieren zu können !

Meine Grundregel beim Kochen : auf die Qualität der Zutaten achten und die Jahreszeiten berücksichtigen! D.h. lieber auf den Markt gehen als in den Supermarkt ! Mit frischen, geschmacksintensiven Zutaten, ein wenig know-how und viel Liebe bei der Zubereitung, wird auch das einfachste Gericht zu einer Delikatesse!

Viel Spaß beim Entdecken der Rezepte – und ich freue mich über feedback!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s